… über Barinya

…diese Seite ist bilingual, weil ich finde, dass Google manchmal „lausige“ Übersetzungen abliefert.
…this site is bilingual, because sometimes Google does just a „lousy“ translation job.

Deutsch

Barinya

der  Name


Barinya ist russisch und wurde ursprünglich als Anrede für die “Frau des Hauses” im vorrevolutionären Russland gebraucht.
Ich kam zu dem Namen, weil er mir in einem alten russischen Film -der während ich malte im TV lief- auffiel; und ich ihn kurzerhand übernahm.

Barinya ersetzte fortan mein Jugend-Pseudonym Barny.
Und erforderte das Hinzufügen von lediglich 2 Buchstaben.

English

Barinya

The Name


Barinya is Russian and was originally used to address“ the lady of the house“ in pre-revolutionary Russia.
I came upon the name in an old Russian film that was playing on TV while i was painting and I immediately assumed it!

From this time on, Barinya replaced the alias of my youth – Barny
And it only necessitated the additionof 2 letters of the alphabet!

Überzeugung:


Autodidakt sein und das mit jeder Faser des Seins. Mit weit offenen Augen durch die Welt gehen. Sich inspirieren lassen von neuen Eindrücken.

Selbstredend, dass meine Interessen vielseitig und auch vielschichtig sind.

Es gibt 3 Arten von Menschen:

Die Sammler,
die Zerstörer,
und die Erschaffer.

Ein Erschaffer entsteht aus einem Sammler.
… Das Übel dieser Welt entspringt den Zerstörern

Convictions:


Being an autodidact with every fiber of my being. Going through the world with eyes wide open. Letting myself be inspired by new impressions.

It is self-evident that my interests are many-sided and many-layered.

There are 3 types of people:

the collector,
the destroyer,
the creator.

A creator evolves from the collector.
The evil of the world arises from the destroyer…

Hinweis


— Meine Frühwerke sind mit “Barny” signiert, während die neueren Werke die “Barinya”- Signatur tragen.
— Die neueren Werke unterscheiden sich zum Teil elementar von meinen frühen Werken.
Dies beruht nicht zuletzt auf dem Wechsel der Medien (Malerei/Skulptur/Photographie/Computer).
Nichts desto trotz habe ich meine eigene Handschrift beibehalten

Note


— My early works are signed as „Barny“ while the most recent carry the „Barinya“ signature.
— The newer works differ fundamentally from the older ones.
In part this is due to a change in media (painting, sculpture, photography, computer).
In spite of this I have maintained my own identity !

Deutsch

Zeitlinie (Kurzfassung):

Mentaler Realismus – 1.Serie-
1981Entstehung der ersten Werke  “Mentaler Realismus”.
1995bislang, das letzte vollendete Werk
zur Zeit… unvollendete und neue Werke in Bearbeitung
Miniatur Skulpturen
1990Entstehung der ersten Kleinskulpturen aus verschiedenen Materialien
1998der erst Barinya Teddy-Bär wurde Ende diesen Jahres geboren
2005erster Gebrauch verschiedener Polymer Clays für meine Miniatur Skulpturen
zur Zeit… unvollendete und neue Werke in Bearbeitung
Photographie – Photolabor – Computer – Webdesign
1997Intensive Beschäftigung mit diesen Dingen
zur Zeitandauernd

English

Time Line (short version):

Mental Realism -first series-
1981beginning of the first works of  “Mental Realism”.
1995the last completed work, so far
at present… unfinished and new works in progress
Miniature  Sculptures
1990the first small sculptures were created from various materials
1998the first Barinya Teddy-Bear was born, end of this year
2005first use of different kinds of polymer clay for tiny sculptures
at present… unfinished and new works in progress
Photography –  Darkroom –  Computers – Webdesign
1997intensive  proccupation with these subjects
at presentongoing

 

Mein spezieller Dank gilt Ursula für die englische Übersetzung dieses Site-Bereiches !!
Many thanks to Ursula for her friendly help in translating this site!